Interim & Projektmanagement.
Perfekte Lösung auf Zeit.

Basierend auf belastbaren Referenzen und gemeinsamen Erfahrungen in Projekteinsätzen können wir zeitnah verfügbare „Profis auf Zeit“ an den Tisch bringen. Damit der Funke schnell überspringt.

Termin buchen

Unser Leistungsversprechen

Bedarfsanalyse

  • Wir arbeiten rein auf Erfolgsbasis
  • Die Besetzungswahrscheinlichkeit ist dennoch bei > 50% und damit nahezu doppelt so hoch wie im Marktvergleich
  • Voraussetzung für Sie sind 20-30 Minuten mit dem Hiring Manager, hier dem Fachbereich (ggf. auch mit HR/Einkauf)

Shortlist

  • Durch die qualitative Bedarfsanalyse sparen Sie ab sofort viel Zeit, denn: Wir stellen aktuell lediglich < 3 Profile pro Vakanz vor
  • Die Kuration beinhaltet neben den 1:1 CVs der Kandidaten ebenfalls eine kurze Zusammenfassung mit Pros/Cons konkret zu den Anforderungen

Interview

  • Die zielgerichtete Kuration führt dazu, dass i.d.R. > 70% der Kandidaten zum Interview eingeladen werden
  • Im Interviewprozess besteht die Möglichkeit, dass wir diese als unabhängige Dritte Stelle vorbereiten und moderieren

Sparringspartner

  • Nach den Interviews sind wir für Sie Sparringspartner, aber nicht nur das
  • Wir erlauben uns, dass wir zur Qualitätssicherung je Kandidat spätestens hier eine, manchmal sogar bis zu drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren telefonisch eingeholt haben (keine Akquise, sondern ernsthafte Referenzgespräche unter vollster Compliance)
  • Die Ergebnisse sprechen für sich, die ausgewählten Kandidaten erreichen eine Zufriedenheit von > 80% was u.a. damit belegbar ist, dass ca. 70% der Einsätze verlängert werden

Vertragsmanagement

  • Wir arbeiten mit voller Transparenz mit dem s.g. Maklermodell
  • Auftraggeber und Auftragnehmer schließen ein direktes Vertragsverhältnis per Dienstleistungsvertrag
  • Wir sprechen hier gerne Empfehlungen aus und übernehmen die administrative Koordination bis hin zum Vertragsabschluss

Betreuung nach Vertragsabschluss

  • Individuelle Betreuung virtuell wie persönlich
  • Regelmäßige Checkpoints auf beiden Seiten
  • Qualitätssicherung und Trouble-Shooting
  • Verlängerungsmanagement 6 Wochen vor Vertragsende
  • Change-Request-Verfahren zur Sicherung der Compliance
  • Debriefing zum Vertragsende

Wir sorgen dafür, dass die Menschen am Montag mit einem Lächeln zur Arbeit gehen.

Schnell und sicher finden wir die Richtigen unter den Besten, vernetzen Persönlichkeiten und Unternehmen.

Als Vertraute und Problemlöser nehmen wir uns für Sie immer die Zeit, die es braucht.

Termin buchen

Unser Leistungsportfolio

Projektmanagement

  • Projektleiter und Stakeholder (i.d.R. betroffene Organisationseinheiten) prüfen Zielsetzung auf Machbarkeit
  • Zu den wichtigsten Merkmalen gehört u.a. die Erstellung eines Projektplanes inkl. Ressourcenmanagement (ggf. auch PMO), Risikomanagement und Budget

Fachkonzeption

  • Zusammenstellung der Anforderungen auf Basis des Liefer- und Leistungsumfangs
  • Das Fachkonzept oder Business Blueprint erfüllt das WAS (= Kundenanforderungen), WOFÜR (= Nutzen) und das, was hierbei (= Randbedingungen) umgesetzt werden soll
  • Der Nutzen ist u.a. Ziele, Gewährleistung, Testbarkeit und Qualität

Business Analyse

  • Schnittstelle zwischen Business und IT, i.d.R. mit dem Motto - "Translating strategy into action"
  • Aufgaben sind u.a. das Erfassen, Strukturieren, Analysieren und Visualisieren von Geschäftsprozessanforderungen, auf dessen Basis die Konzepte entstehen.
  • Typischen Methoden und Tools sind z.B. Geschäftsprozessmodellierung, die Anforderungsanalyse und das fachliche Lösungsdesign (FCD)

Implementierung

  • Entwicklung und Implementierung auf Basis der Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit der Business Analyse

Testmanagement und Validierung

  • Gerade in agilen Projekten sind das Testmanagement und die Validierung ein integraler Bestandteil.
  • Hierzu zählen vor allem die Aufgabe einer Testumgebung, die Entwicklung von User-Stories, Erstellung von Testfällen oder der User Acceptance Tests wie auch Integrationstests.

Go-Live

  • Dabei werden i.d.R. prozessstarke Projektexperten benötigt, die meistens bis zum Roll-Out das Projekt betreuen.

Wir sind davon überzeugt, dass hochqualifizierte Freelance Consultants in den kommenden Jahren einen entscheidenden und signifikanten Beitrag für erfolgreiche Projekte leisten werden. Durch den steigenden Anteil der Projektarbeit im Top Management und der niedrigen Erfolgsbilanz von Projekten in „time & budget“ (Quelle) klafft eine Lücke, bei der wir auch Ihnen gerne kurzfristig als Problemlöser und Partner zur Seite stehen.

Freelance Consultants stehen Ihnen im Bereich IT Transformation zur Seite, insbesondere in Projekten mit SAP S/4HANA.

Referenzgeprüfte Beraterprofile erhalten Sie nach einem detaillierten Briefing i.d.R. innerhalb von 72 Stunden.

Interim Manager und Experten unterstützen im Tagesgeschäft und übernehmen strategische wie operative Schlüsselpositionen – sowohl im sicheren Fahrwasser als auch in Krisensituationen.

Funktionaler Kern unseres Netzwerks sind die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Human Resources und Supply Chain Management.

Referenzgeprüfte Beraterprofile erhalten Sie nach einem detaillierten Briefing i.d.R. innerhalb von 72 Stunden.

Candidate Hotlist

Sie finden hier eine Kuration an geprüften Interim Managern, Experten oder Freelance Consultant, mit denen wir aktiv im Dialog sind. Hierbei sind die Stundensätze exklusive Vermittlungshonorar und die Verfügbarkeiten ohne Gewähr, seien Sie am besten schnell.

Unsere
Stellen
Besetzer

Interim Manager Controlling

Stundensatz 130 EUR

  • Operatives Controlling
  • Predictive Modelling
  • Validierung von KPIs
  • SAP, Power BI, Cognos, Excel
  • Angenehme und strukturierte Art
Anfragen

Interim Manager Group Accounting

Stundensatz 110 EUR

  • Konsolidierung von bis zu 400 Gesellschaften
  • Jahresumsatz 50 Mio. bis 1 Mrd. EUR
  • SAP, MS Dynamics, DATEV, LucaNet
  • Geradliniger und ergebnisstarker Charakter
Anfragen

Interim Experte Bilanzbuchhaltung

Stundensatz 70 EUR

  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB)
  • Operative Buchhaltungsunterstützung
  • SAP, MS Navision, Datev
  • Offener, ehrlich, hoher Service-Mentalität
Anfragen

Interim HR Business Partner Produktion

Stundensatz 130 EUR

  • Erfahrung in HQ und Werk
  • Operative und Leitungsfunktionen
  • Starke Betriebsratserfahrung
  • Prozessoptimierung, Outsourcing, Shared Services
Anfragen

Interim Manager HR Restrukturierung

Stundensatz 160 EUR

  • Personalleitung im komplexen Umfeld
  • M&A, Integration
  • Betriebsschließungen, BPO
  • Umsetzer mit strategischem Weitblick
Anfragen

Interim Supply Chain Manager

Stundensatz 120 EUR

  • Handel, FMCG, E-Commerce
  • Logistik und Distribution
  • Prozessoptimierung, Warehousing, Outsourcing
  • Hands-on und proaktiver Netzwerker
Anfragen

Business Analyst

Stundensatz 120 EUR

  • Projektleitung SAP
  • Umstellung von R/3 auf S/4Hana
  • Greenfield/Brownfield Erfahrung
  • Change Management Experte
Anfragen

Testmanager

Stundensatz 135 EUR

  • Test Management, Testautomatisierung
  • ISTQB® Certified Tester Expert Level
  • Ausgeprägte technische Kenntnisse
  • Agile und klassische Projektumgebung
Anfragen

Projektleiter

Stundensatz 150 EUR

  • Transformation Management, Cloud-Transition
  • Schwerpunkt SAP R/3 auf SAP S/4HANA
  • Delivery Management, IT Service Management
  • SCRUM, Kanban, ITIL Best Practise, PRINCE 2, PMI
Anfragen

Funkenflug zu uns – schneller Kontakt

Wie oft beauftragen Sie externe Unterstützung im Geschäftsjahr?
Suchen Sie dabei eher strategische Interim Manager, operative Interim Experten oder Projektspezialisten?
Kontaktdaten
Previous
Next step
Vielen Dank! Sie können nun einen Termin für ein Meeting buchen.
Termin auswählen
Oops! Something went wrong while submitting the form

Blogartikel

Alle ansehen

Six Sigma vs. Agile: Werkzeuge zur Prozessoptimierung, Ansätze für Innovation – und die Kunst, den Unterschied zu erkennen (mit praktischem Spickzettel).

Ein Beitrag von ‍Vera Schmidt

Hattest du gehofft, mehr Stabilität in deine Operationen zu bringen, aber bist stattdessen im totalen Chaos gelandet? Oder war das Ziel, einen technologischen Durchbruch zu erzielen, aber du hast dich selbst Sklave der versunkenen Kosten gefunden und das Ganze wurde zum Albtraum? Eine der häufigsten Verwirrungen im Projektmanagement, die zu suboptimalen Ergebnissen führt, ist die falsche Wahl zwischen Six Sigma und Agile.

LESen

Schnittstellen zwischen HR und Marketing: Die Symbiose für erfolgreiches Employer Branding

Ein Beitrag von Andrea Mai

Die Frage nach der Personalgewinnung ist heute in nahezu jedem Unternehmen präsent. Die Zeiten haben sich gewandelt: Unternehmen müssen attraktiv für Bewerbende sein. Personalmarketing und Employer Branding haben Hochkonjunktur, und die Frage bleibt: Welche Abteilung ist dafür zuständig – HR, nah an den Bewerbenden, oder Marketing, geübt darin, den Bekanntheitsgrad zu steigern? Klar ist: Durch den Fachkräftemangel wird der Verkaufsaspekt - das Bewerben der Stellen und des Arbeitsplatzes - immer wichtiger. Auch die Digitalisierung macht in diesem Bereich nicht halt und verlangt nach neuen Kompetenzen bei der Personalgewinnung. Wie dabei das Zusammenspiel zwischen HR und Marketing aussehen kann, beleuchte ich in diesem Beitrag anhand vier Themenfelder.

LESen

Fünf Top-Trends im Recruiting von Fach und Führungskräften

Ein Beitrag von Judith Roth

Der Wettbewerb um Nachwuchs, Talente und Experten ist in den meisten Branchen und Berufsfeldern groß, ja fast riesig. Denn gute Mitarbeiter*innen und Führungskräfte sind Gold wert – für den Erfolg des Unternehmens und der Firma, das Team, die Abteilung, die Qualität der Produkte, Services und Leistungen und in vielen Fällen auch für die Kundenbindung. Viele Unternehmen und Dienstleister können aktuell nicht das volle Kundenvolumen ausschöpfen, da ihnen die entsprechenden Fach- und Führungskräfte schlicht fehlen. Dies hat auch zur Folge, dass wir aktuell in nahezu allen Branchen einen sogenannten „Arbeitnehmermarkt“ vorfinden, in dem sich Arbeitgeber*innen bei ihren potentiellen Arbeitnehmer*innen „bewerben“. Umso mehr kommt dem „Recruiting“ eine immer größere Bedeutung zu. In meinem Beitrag habe ich vor diesem Hintergrund die aus meiner Sicht aktuellen fünf Top-Trends im Recruiting zusammengestellt.

LESen

Flexible Lösungen, freiberufliche Wissensträger, erfahrene Umsetzer. Die Bedarfsanalyse ist Basis für eine schnelle und erfolgreiche Besetzung von Projektstellen und Interimsmandaten.

Mit unserer Erfahrung wissen wir genau, worauf es dabei ankommt. Zügig und präzise Ihre Anforderungen verstehen, direkt und unkompliziert starten. Wir sind agil, sicher im Prozess und im Projektmanagement.

Als Spezialisten kennen wir unseren Markt und sind ausgezeichnet vernetzt – online und offline. Dabei suchen wir nicht nur: Wir finden die besten und geprüften freiberuflichen Manager und Experten!

Anmeldung für den FLEX Flash

Wir informieren Sie gern auch aktiv über verfügbare, referenzgeprüfte Interim Manager, Interim Experten und Freelance Consultants.

Vielen Dank!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Nationaler Lebensmittelhersteller und -händler
(3.700 Mitarbeiter, 1,2 Mrd. Euro Umsatz)

Freelance Consultant für den CFO mit dem Ziel, ein vollumfängliches Liquiditätsmanagement zur effizienteren Steuerung des Unternehmens aufzubauen.

Inhabergeführtes Produktionsunternehmen
(3.500 Mitarbeiter, 500 Mio. Euro Umsatz)

Interim HR-Experte bei der Umsetzung von relevanten Restrukturierungsmaßnahmen innerhalb einer nationalen Produktion als wertvoller Beitrag zur Sicherstellung des Arbeitsstandortes Deutschland.

Inhabergeführter Konsumgüterhersteller
(350 Mitarbeiter, 200 Mio. Euro Umsatz)

Interim Manager im Qualitätsmanagement und bei der Implementierung eines Procedere zur ‚Product Defense‘, insbesondere im Rahmen der weiteren Internationalisierung.

Regionaler Energieversorger
(1.400 Mitarbeiter, > 1,0 Mrd. Euro Umsatz)

Interim Manager für das IT Service Delivery Management mit dem Ziel, die internen Projektaufträge als Moderator und Eskalationsmanager in Quality, Time & Budget erfolgreich zu absolvieren.

Internationales Familienunternehmen
in der Fashion-Industrie
(5.000 Mitarbeiter, 1,0 Mrd. Euro Umsatz)

Als Interim Manager Accounting federführend verantwortlich für alle Shared-Service-Teams sowie die Umsetzung der EU-Taxonomie und die Einführung eines Hedging-Modells.

Internationaler Spirituosenhersteller
(1.000 Mitarbeiter, 700 Mio. Euro Umsatz)

Freelance Consultant im Projektmanagement für die Transformation im Greenfield auf SAP S/4HANA, insbesondere im Workstream Record2Report.